Bundeswehr sprengt Munition auf dem Ex-Übungsplatz 15.02.2018

zurück - IuK Gruppe

Anfahrt zum TrUebPl Ehra-Lessien
Anfahrt zum TrUebPl Ehra-Lessien

Einweisung in die Lage durch KBM T. Krok
Einweisung in die Lage durch KBM T. Krok

Einweisung in die Lage durch KBM T. Krok
Einweisung in die Lage durch KBM T. Krok

Einweisung in die Lage durch KBM T. Krok
Einweisung in die Lage durch KBM T. Krok        Foto: © M. Gose

Einweisung in die Lage durch KBM T. Krok
Einweisung in die Lage durch KBM T. Krok

Einsatzleitung Zug IuK
Einsatzleitung Zug IuK

Sicherheitsbereich 1500 m mit Absperrpunkten (geplant)
Sicherheitsbereich 1500 m mit Absperrpunkten (geplant)

Vom Zug IuK wurde eine Lagekarte mit dem Kartenprogramm QuoVadis, mit allen Absperrpunkten um den Sicherheitsbereich erstellt. Von den Absperrposten wurden nach erreichen ihres Punktes der GPS Standort mit dem Sepura DigiFunk Gerät ermittel und per Funk an den Zug IuK übermittelt.

Positionsbestimmung mit Sepura DigiFunk

Menü Geräteinformation auswählen (Pfeil nach unten, 8)
Menü Geräteinformation auswählen
(Pfeil nach unten, 8)
GPS auswählen (Pfeil nach rechts)
Auswahl, GPS auswählen
(Pfeil nach rechts)
Position auswählen (evtl mehrmals)
Position auswählen (evtl mehrmals)

Die gemeldeten Koordinaten werden in die WayP Tabelle eingetragen
Die gemeldeten Koordinaten werden in die WayP Tabelle von QuoVadis eingetragen

Sicherheitsbereich 1500 m mit Absperrposten (Ziel erreicht)
Sicherheitsbereich 1500 m mit Absperrposten (Ziel erreicht)

Absperrposten MZF Schönewörde
Absperrposten (AP-07) MZF Schönewörde

Erkunder Zug IuK (VW Iltis)
Erkunder Zug IuK (VW Iltis)

Schwieriges Gelände
Schwieriges Gelände

Absperrposten Polizei
Absperrposten (AP-08) Polizei

Kontrolle aus der Luft
Kontrolle aus der Luft

Erkunder Zug IuK (VW Iltis)
Erkunder Zug IuK (BM A. Meyer, OBM R. Feldmann mit VW Iltis)

Fahrzeuge nach dem Einsatz
Fahrzeuge nach dem Einsatz

zurück - IuK Gruppe


©RFSHO 2001 − 2018