Landkreis Celle 24.04.2010

Bereitschaftsübung LK Celle zurück RFSHO Feuerwehrflugdienst NDS

Große Länderübergreifende Feuerwehreinsatzübung
im Landkreis Celle

4. Lage Waldbrand: Durch eine Gruppe von Spaziergänger wurde ein Feuer im nördlichen Waldgebiet am Kasernengelände gesichtet. Dieses Feuer konnte erst nach über 30 Minuten der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle gemeldet werden, da die Handynetze durch die anderen Einsatzlagen total überlastet waren. Die Gruppe musste erst zum nächsten Ort gelangen um von dort den Brand zu melden. Da nur ungenaue Angaben zum Einsatzort gemacht werden konnten, setzte die FEL/RLS den
Feuerwehr-Flugdienst ein, der im Bereich einen Überwachungsflug durchführte. Einheiten aller drei Landkreise arbeiteten diese Übungslage unter Vornahme einiger C-Rohre ab.


Erkundung der Lage und Einweisung der Fahrzeuge durch "Florian Flugdienst 2"


Erkundung der Lage und Einweisung der Fahrzeuge durch "Florian Flugdienst 2"


Erkundung der Lage und Einweisung der Fahrzeuge durch "Florian Flugdienst 2"


Erkundung der Lage und Einweisung der Fahrzeuge durch "Florian Flugdienst 2"

©Text und Fotos: Olaf Rebmann, Kreispressewart KFV Celle e.V.


"Florian Flugdienst 2" D-EFVP Cessna 206 auf dem Flugplatz Celle-Arloh EDVC

Bereitschaftsübung LK Celle zurück RFSHO Feuerwehrflugdienst NDS


© RFSHO 2010